Menu

ETRO OPENS A NEW BOUTIQUE IN BERLIN

Allgemein @en

ETRO OPENS A NEW BOUTIQUE IN BERLIN

Categories

ETRO OPENS A NEW BOUTIQUE IN BERLIN

We are pleased to announce the opening of the new Etro flagship store in the centre of the German capital, at 71 Friedrichstraße. The store is located in the prestigious “Quartier 206”, an exclusive area of the city, which hosts the most prestigious international luxury brands.

Set over two levels, the 450 square meters store area houses the womenswear, menswear and accessories collections.

The project conveys Etro’s brand identity which lies in its unique details and finishes; every corner is designed to be distinctive through a great passion for art and beauty.

The ground floor presents the women and accessories collections, showcased in modern structures made with iron, over grey lacquered walls and stone flooring. ETRO-Berlino 2

This intimate and refined area contains also the collection of plaster casts as a tribute to classic, and the replica of the torso Gaddi, realized in white marble, which presents a powerful and dynamic musculature.

An imposing staircase, scenographic element that characterized the boutique, leads to the first floor showing a selection of architectonical photos by the Italian photographer Massimo Listri. The first floor presents the men’s collection sets in a strongly masculine environment where solid and clear cut materials interchange with decorative elements and ancient black and white Chinese photos.

Etro’s vision and values are rich in tradition and the Berliner boutique is a tribute to this family’s innate passion for art and culture. Research and experimentation and, most of all, a great love for craftsmanship and quality, is clearly stated and perceived in each line crafted by this brand, from clothing, accessories and furnishings or fragrances.

 

Share

Menü

ETRO ERÖFFNET NEUE BOUTIQUE IN BERLIN

Allgemein

ETRO ERÖFFNET NEUE BOUTIQUE IN BERLIN

Kategorien

ETRO ERÖFFNET NEUE BOUTIQUE IN BERLIN

Wie freuen uns, die Eröffnung des neuen Etro Flagship-Stores im Herzen der deutschen Hauptstadt bekannt zu geben. Die Boutique befindet sich in der Friedrichstraße 71 im edlen „Quartier 206“, einer exklusiven Gegend der Innenstadt, in der die bekanntesten internationalen Luxusmarken vertreten sind.

Auf 450 m² über zwei Etagen finden Sie im neuen Store die Damen-, Herren- und Accessoirekollektionen von Etro.
Die Boutique verströmt die Markenidentität von Etro, die sich durch einzigartige Verarbeitung und Details auszeichnet: Jede Kleinigkeit ist von einer Leidenschaft für Kunst und Schönheit geprägt, die sich in unverwechselbarem Design niederschlägt.

Im Erdgeschoss werden die Damen- und Accessoirekollektionen präsentiert, die in modernen Eisenstrukturen vor grau lackierten Wänden und auf Steinfußboden ins perfekte Licht gerückt werden.
In der intimen und raffinierten Atmosphäre dieses Bereichs ist auch eine Sammlung von Gipsabdrücken von Klassikern sowie eine Reproduktion des Gaddi-Torso aus weißem Marmor mit einem kräftigen und dynamischen Muskelspiel ausgestellt.

ETRO-Berlino 2

Ein eindrucksvolles Treppenhaus, das als szenografisches Element die Boutique charakterisiert, führt ins Obergeschoss. Im Treppenhaus sind Architekturfotografien des italienischen Fotografen Massimo Listri zu sehen. Im ersten Stock wird in einem deutlich maskulinen Ambiente, geprägt von robusten Materialien und klaren Linien im Zusammenspiel mit dekorativen Elementen und historischen schwarz-weiß-Fotografien aus China, die Herrenkollektion präsentiert.

Die Vision und die Werte von Etro verfügen über eine lange Tradition. Die Berliner Boutique erweist der Leidenschaft der Familie Etro für Kunst und Kultur alle Ehre. In jeder Kollektion der Marke, von Kleidung und Accessoires über Einrichtungsgegenstände bis hin zu Düften, sind Forschung und Experimentierfreude sowie vor allem eine große Leidenschaft für Handwerkskunst und Qualität sichtbar und spürbar.

Teilen